Die sozialen Medien nehmen in unserem digitalen Alltag bereits einen großen Raum ein – privat wie auch beruflich. Instagram ist hierbei ein aufstrebendes Netzwerk, das Bilder und Kurzvideos auf immer mehr Smartphones verbreitet. LinkedIn wird hingegen überwiegend zu beruflichen Zwecken genutzt. Dies geschieht z. B. durch Microblogging und dem Teilnehmen in Gruppendiskussionen.
In diesem Online-Kurs werden wir folgenden Fragen nachgehen: Was sind die BIG 5 des Social Media Marketings? Wie gestalte ich mein Profil auf LinkedIn und Instagram? Was sollte ich über Influencer Marketing wissen und wie möchte ich in den sozialen Medien auftreten?
Für eine aktive Teilnahme an den Übungen ist ein eigener Account in den beiden Tools Instagram und LinkedIn erforderlich. Dieser Account kann privater oder geschäftlicher Natur sein und sollte im Vorfeld eingerichtet werden. Im Kurs kann flexibel auf beide Einsatzbereiche eingegangen werden.
Teilnehmende gewinnen einen Überblick über zwei der gängigen Social-Media-Kanäle: Instagram und LinkedIn. Sie können einzelne Elemente und unterschiedliche strategische Ansätze sowohl für private als auch unternehmerische Zwecke einordnen. Je nach eigenem Verwendungszweck der beiden Kanäle werden im Rahmen des Seminars Tipps & Tricks für das eigene Profil ausgetauscht. Teilnehmende erlangen Einblick in die grundlegenden Elemente der beiden sozialen Medien und diskutieren diese. Ein Überblick zu gängigen Helfertools für die Gestaltung der eigenen Profile gibt einen Ausblick, um über den Kurs hinaus in den Kanälen aktiv zu bleiben.
Die Anmeldung erfolgt über den Anbieter.
Du möchtest mich direkt beauftragen? Sprich mich für ein individuelles Seminarkonzept an, wir können den Umfang gemeinsam festlegen.
Solopreneure, Vereine, Führungskräfte, Teams, Individual